Steine-Spielchen

mit Steinen ohne Steine

Einer Bekannten gehört der breiteste Teil eines Durchgangs zwischen zwei Garagen. Seit etwa 2 Jahren macht sich jemand einen dümmlichen Spass daraus, regelmässig Steine aus dem Bereich des Grundstücks der Nachbarn auf dem Grundstück meiner Bekannten zu verteilen. Eine Beseitigung der Steine bringt keinen Erfolg, weil einige Tage später erneut Steine dort liegen. Wer sich auch immer in dieser lächerlichen, kindischen und auf mangelnde Intelligenz deutenden Art und Weise betätigt, ist noch nicht bekannt.

Fakt ist jedenfalls, dass, wenn nun erneut in einem bestimmten Zeitraum keine Steine “bewegt” wurden, klar ist, welche Leute für die “Steintransporte” verantwortlich sind. In diesem Fall habe ich meiner Bekannten geraten, entsprechende Massnahmen einzuleiten. Leisten kann sie es sich jedenfalls :-)

Heute, am 18.08.2012, fand meine Bekannte erneut Steine auf ihrem Grundstück, nachdem ca. zwei Wochen dort keine Steine lagen, also ausgerechnet in den zwei Wochen, in denen ihre Nachbarn, die gleichzeitig Eigentümer der Steine sind, in Urlaub waren!

 

IMG_2085

Die Steinespielchen gehen weiter. Da sich die Fotos gleichen, wird an dieser Stelle auf eine weitere Veröffentlichung verzichtet. Heute, am 05.09.2012, äusserte sich der Nachbar meiner Bekannten wie folgt, “Hat der wieder die Steinchen weggemacht”. Offensichtlich möchte der Nachbar, der uns permanent, beobachtet, belästigt und beleidigt, die Steine nicht mehr haben und meine Bekannte natürlich auch nicht.

22.05.2015

Nach dem nun sehr lange Zeit keine Steinchenspiele mehr stattfanden, wohl aus dem Grund, dass er keine mehr hatte, ging das Spielchen vor einigen Woch mit anderen Steinen von vorne los. Der Nachbar meiner Bekannten hatte zur Dekoration seines kleinen Gartens Steine gekauft. Offenbar hatte er sich mit der Menge verkalkuliert, so dass in seinem Garten noch einige Behälter mit diesen Steinen stehen. Also bekann er wieder damit, die Steine im Türbereich meiner Bekannten zu verteilen. Im Augenblick ist er mit seinem Bonsai Campingwagen abwesend. Fotos, die zeigen, das der entsprechende Türbereich wieder von meiner Bekannten freigemacht wurde, werden hier noch eingefügt. Ebenso Fotos, die zeigen werden, dass nach der Rückkehr des erneut Steine dort ligen werden.

 

Seltsamerweise werden seit Jahren in meinem Garten und sogar in meinem Teich in unregelmäßigen Abständen Bierdeckel, Äpfel, Kartoffeln sowie angebissene Brötchen gefunden. Vor dem Haus in unmittelbarer Hausnähe sowie im Vorgarten liegen ebenfalls in unregelmäßigen Abständen Papierabfälle, Verschlüsse von Bierflaschen und Zigarettenkippen. Hier macht sich also Jemand einen Spaß aus solchen schwachsinnigen “Beschäftigungen”